Spiel 3: Heimspiel gegen den IC Leoben, Sa., 22.10.2016

Nachdem wir in Leoben mit 2:8 unser erstes Hinspiel mit kleiner Rumpfmannschaft klar verloren hatten, war diesmal die Situation eine andere. Wir hatte volle zwei Linien zur Verfügung, davon war aber nur ein nomineller Verteidiger auf dem Spielfeld. Es wurde deshalb vom Coach fleißig umgebaut, um eine kompetitive Mannschaft aufs Feld zu schicken.
Es ergab sich das erwartete Spiel zweier gleich starker Teams.
Das Spiel gestaltete sich offen, Gro
ßchancen waren Mangelware. So galt es die wenigen Möglichkeiten zu nutzen.
In der 6. Minute gelang uns der Führungstreffer, erwähnenswert hier ist der Assist von unserem Jüngsten und Debütanten Daniel (15), der bei seinem allerersten Bundesligaeinsatz bereits den ersten Scorerpunkt holte. Aber die Leobner ließen sich nicht lumpen und glichen im selben Drittel noch aus.
Das zweite Drittel schien dann zugunsten der Gäste zu kippen. Diese erarbeiteten sich innerhalb von 90 Sekunden einen Zweitorevorsprung. Doch wir steckten nicht auf, und wir kamen wieder heran und glichen noch vor der letzten Drittelpause aus.
Im letzten Spielabschnitt kassierten wir wieder zwei Tore, die wir bis zum Ende hin nicht aufholen konnten. Es gelang zwar frühzeitig der Anschlusstreffer, doch Leoben spielte den Vorsprung clever nach Hause.

Fazit: Generell ein gutes Spiel, sportlich sehr fair geführt, wo beide Teams als Sieger vom Platz hätten gehen können. Fortuna war diesmal auf Seiten des IBC Leoben, wir können nur das Positive mitnehmen, die Fehler analysieren, um für das nächste Zusammentreffen noch besser gerüstet zu sein.

Hier gehts zu den Statistiken des Spielverlaufs auf Floorballflash (der Österreichischen Floorball - Spielstatistikwebsite):
http://www.floorballflash.at/#!spiel:4550/Bericht